zwei Kirchen eine Gemeinde

Die Christus-Kirchengemeinde trauert

um Herbert Wortmann

 

Im Alter von 97 Jahren hat Gott unseren langjährigen Presbyter und ehemaligen Finanzkirchmeister Herbert Wortmann zu sich gerufen.

Herbert Wortmann war von 1972 bis 1986 Mitglied des Presbyteriums unserer Gemeinde. In dieser Zeit hat er
sich um die finanziellen Belange unserer Gemeinde gekümmert und war ein wichtiger Ansprechpartner für die Kindergärten und für die damalige Diakoniestation.

Die ihn kannten, haben seine Zuverlässigkeit und seine Treue auch in kleinen Dingen geschätzt.

Wir sind dankbar für all das, was uns Gott durch das Leben von Herbert Wortmann geschenkt hat und vertrauen
ihn Gottes Gnade und Liebe an. Er darf nun schauen, was er geglaubt hat.

Für seine Angehörigen erbitten wir Gottes Trost und Segen.

 

Für die Ev. Christus-Kirchengemeinde Lüdenscheid

 

Pfarrer Rainer Gremmels

Pfarrer Sebastian Schultz

Nachruf Pfarrer Heinz-Wilhel Weber und Ricarda Weber

Die Christus-Kirchengemeinde trauert

um Pfarrer Heinz-Wilhelm Weber

und um Ricarda Weber

 

Durch einen tragischen Unfall verstarben in der letzten Woche Pfarrer Heinz-Wilhelm Weber und seine Frau Ricarda während ihres Urlaubs auf Madeira.

Heinz-Wilhelm Weber war von 1981 bis 1991 Pfarrer im damaligen Wildmecke-Oenekinger Pfarrbezirk der Christus-Kirchengemeinde.

Er hat sich in dieser Zeit schwerpunktmäßig in der Jugendarbeit und im Besuchsdienst eingebracht. Sein besonderes Interesse galt dem missionarischen Gemeindeaufbau. Seine Frau Ricarda hat sich ebenfalls in der Jugendarbeit mit eingebracht. 1992 führte der Weg des Ehepaares Weber in einen neuen Aufgabenbereich in Minden-Leteln.

Wir trauern mit den beiden Töchtern und den Angehörigen des Ehepaares Weber und erbitten für sie Gottes Trost und Segen.

 

Für die Ev. Christus-Kirchengemeinde Lüdenscheid

Pfarrer Sebastian Schultz

Pfarrer Rainer Gremmels

 

[zurück)