Michelangelo. Sixtinische Kapelle

Bibelgesprächsrunde

Nach einem Glaubenskurs 2005 gründeten mein Mann Martin und ich auf Wunsch einiger Teilnehmer diesen Kreis am Vormittag.
Mithilfe einer Hauskreisbibel konnten wir die Texte im Neuen Testament besser verstehen. Im Laufe der zehn Jahre veränderte sich dieser Kreis.
Mein Mann wurde schwer krank und starb 2009. Einige Personen änderten ihren Standort, andere kamen durch unterschiedliche Beziehungen neu dazu. Zurzeit beschäftigen uns ganz praktische Themen: Wie zum Beispiel:
„Wie kann ich mich für Jesus entscheiden?“
„Was verändert sich danach?“
„Welche Bedeutung hat Jesus für meine Zeit und Ewigkeit?“
„Wie rede ich verständlich über meinen Glauben?“
„Wie kann ich Gottes Stimme hören?“
„Wie heilt Jesus auch heute noch?“
„Wie wirkt der Heilige Geist?“
Da inzwischen einige Teilnehmer sehr aktiv sind, nehmen persönliche Er-
fahrungen einen wichtigen Raum ein.
Nach etwa drei Anbetungsliedern und einem Eingangsgebet besteht dazu die Möglichkeit. Aber auch das Gebet ist uns sehr wichtig. Bevor wir mit dem gemeinsamen Vater unser schließen, bete ich für jeden persönlich und eine Gebetsgemeinschaft entwickelt sich immer mehr.

Irmtraut Huneke, Parkstraße 155a , 58509 Lüdenscheid

 

[zurück]

Kontakt

 

Irmtraut Huneke
Telefon: (02351)  2 11 50

Termine

Jeden 2. und 4. Donnerstag um 10.00 Uhr im Gemeindezentrum .