Foto: Heidi Müllerbauer

Musik für kleine und große Leute Kinderliedermacher Mike Müllerbauer

LÜDENSCHEID . „Miteinander packen wir‘s“ heißt das aktuelle Programm des Kinderliedermachers
Mike Müllerbauer.
Damit wird er den Familiengottesdienst gestalten, mit dem die Gemeindetage am Sonntagvormittag
zu Ende gehen. Begleitet wird er von Keyboarder Andreas Doncic.
Müllerbauer verspricht für den Vormittag viele Lieder und Geschichten zum Mitmachen.
Dazu werde auch einiges an Improvisation gehören, denn Kinder sollen mit auf die Bühne
geholt werden.
Damit möchte der Musiker zeigen, dass es „Spaß macht, mit Gott zu leben“, sagt er im Gespräch
mit den LN.
Sein Programm ist gedacht für die ganze Familie – und ausdrücklich auch für Menschen, die bisher
wenig mit Kirche zu tun haben, sagt er. Er möchte Vorurteile abbauen und vermitteln, dass der
christliche Glaube viel mit dem Leben zu tun habe.
„Miteinander packen wir‘s“ ist die sechste CD von Mike Müllerbauer. Darauf geht es auch um ernstere
Themen, heißt es in der Beschreibung:
„Entwaffnend ehrlich singt er davon, dass wir Fehler machen dürfen, dass es 1000 gute Gründe gibt,
dankbar zu sein und dass ’Entschuldigung‘ kein Schimpfwort ist.“
Müllerbauer komme dabei „nie mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern findet Worte, die Kindern Mut
machen und ihrer kindlichen Welt gerecht werden.“ . gör
Sonntag, 2. April, Familiengottesdienst ab 10 Uhr.